Asien-Seminare

Werner

 

 

Bücher von Werner W. Büttner

   

dw-Titel

Auf die Zweitauflage zu geht der Gedichtband "Dumm- und Weisheiten in vier Zeilen", in dem ich 181 meiner un-, hinter- und tiefsinnigen Gedichtchen im Stil von Heinz Erhardt veröffentlicht habe. Eine Leseprobe zum Hineinschnuppern finden Sie hier. Das Büchlein erschien in der Reihe "First Edition" des Asaro-Verlages und kostet 8,90 €. Zu beziehen ist es über den Buchhandel (z.B. bei "Calibri" am Cadolzburger Marktplatz und in der Bücherstube Zirndorf) oder versandkostenfrei bei uns (ab 3 Exemplaren gewähren wir Wiederverkäufer-Rabatt) und direkt beim Verlag.

Lyrik-Jahrbuch

Auszüge daraus sind erschienen im "Deutsches Jahrbuch für Lyrik" (Band 3) des Deutschen Lyrik-Verlages, das für 27 Euro zu haben ist, und ...

anthologie

und im Band 13 der Anthologie "Lyrik und Prosa unserer Zeit" (Karin-Fischer-Verlag, 29,90 Euro).

jahrbuch

Meine gereimte Fabel "Meuterei im Zoo" hat es sogar in die Frankfurter Bibliothek ("Gedichte und Gesellschaft 2012", 128 Euro) geschafft.

editorial

soldat-titel

Soeben erschienen ist mein Buch "Der brave Soldat schweigt" im Mediendesign-Verlag Eckert. Es kostet 19,80 Euro und ist im Buchhandel sowie direkt beim Verlag und (gerne auch persönlich signiert) bei mir zu haben. Weil ich kein braver Soldat war, habe ich nach fast 40 Jahren nicht länger geschwiegen und auf 260 Seiten meine Erlebnisse und Gefühle während meiner einjährigen Feldjäger-Ausbildung geschildert. Die fiel in die frühe Epoche der deutschen Nachkriegs-Militarisierung, als die "Schleifer von Nagold" in aller Munde waren und "Innere Führung" oder "Bürger in Uniform" noch Fremdwörter bei der Bundeswehr, weil die Rekruten damals noch mit Methoden aus unseligen Wehrmachts-Zeiten gedrillt wurden. Eine Leseprobe zum Hineinschmökern finden Sie hier .